04.02.2021 in Unterwegs von Klaus Ranger

Telefon und WhatsApp Sprechstunde

Am Freitag von 18 Uhr bis 19 Uhr erreichen Sie mich ganz bequem mit einer Nachricht auf Whatsapp oder per Anruf unter 01573 7676427.

Egal, ob es um ein konkretes Anliegen vor Ort oder ein anderes Thema geht. Ich freue mich auf spannende Gespräche!

 

17.12.2020 in Unterwegs von Jennifer Sühr

SPD für nachhaltige Holzbauweise

Spitzenkandidat der SPD, Andreas Stoch, in Freiburg
 

„Wir brauchen mehr Wohnungen im Land“, so der Partei- und Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat der SPD für den Landtag, Andreas Stoch, bei seinem Besuch am Donnerstag, 10.12.20 im Planungsbüro Sutter3 in Freiburg-Littenweiler.

 

Doch Wohnungsbau müsse auch umweltverträglich und nachhaltig sein und da spiele Holzbau eine wichtige Rolle. Deshalb besichtigte Stoch bei seiner Tour durchs Land den deutschlandweit ersten Achtgeschosser in Holzbauweise, das BUGGI 52 in Freiburg-Weingarten, zusammen mit den beiden Landtagskandidatinnen der Wahlkreise Freiburg I und II, Jennifer Sühr und Gabi Rolland,MdL. Anschließend trafen sie den Geschäftsführer von Sutter3 Daniel Steiger und Projektentwickler Willi Sutter im Planungsbüro Sutter3 zum fachlichen Austausch.

 

Der eigentliche Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt nach wie vor im Erhalt von altem Bestand – oftmals denkmalgeschützte Objekte – der saniert und neuen Nutzungen zugeführt wird.