28.03.2021 in Unterwegs von Klaus Ranger

Happy Birthday, Heilbronner Stimme!

Zum Start in den Tag gehört bei mir einfach die Zeitung dazu. Dort informiere ich mich über die Tagespolitik, lokal und global, und natürlich den Sport! Heute wird die Heilbronner Stimme 75 Jahre alt. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch an "die Stimme"!
Übrigens verbindet die SPD und die Heilbronner Stimme eine gemeinsame Geschichte. Von 1947 bis 1950 arbeitete die Stimme von der "Vereinsdruckerei" aus. Die frühere Druckerei der SPD-Zeitung Neckar-Echo, welche 1933 von den Nazis verboten wurde. Nach Wiedereinführung des Neckar-Echos 1949 wurden sogar beide Zeitung zeitweise auf denselben Maschinen gesetzt und gedruckt.

 

25.03.2021 in Unterwegs von Klaus Ranger

Unterwegs - auch nach der Wahl

Langsam beginnen die ersten Vor-Ort-Termine. Heute habe ich mich mit Prälat Ralf Albrecht und Dekan Matthias Bauschert, Dekan Traugott Mack und unserer Gf. Ilona Sammet bei unserer Jugend- und Freizeitstätte „Kirche und Sport“ am Breitenauer See getroffen.

Prälat Albrecht besucht aktuell die Dekanate im Bereich seiner Prälatur. Unsere Jugend- und Freizeitstätte ist ein einzigartiges Projekt in Baden-Württemberg und daher natürlich sehr wichtig für die Jugendarbeit, nicht nur von Kirchen und Sport sondern auch für andere Gruppen.